Norwegen
Sulawesi


In diesem Tauchurlaub war ich (Steffi) im September 2005 ohne Basti. Nach dreimonatigem Diplomarbeitsstress verschlug es mich für drei Wochen in das Makro-Paradies des Bunaken Nationalparks (Nord-Sulawesi, Indonesien). Von der simplen Bungalow-Anlage "Seabreeze" aus ging es im Durchschnitt drei Mal pro Tag Unterwasser. Dort wimmelt es nur so von Nacktschnecken, (Pygmae-)Seepferdchen, Anglerfischen und Schildkröten.

Auf den Tagestouren nach Popo und Bangka sahen wir vom Boot aus Pilotwale und Hunderte von Delphinen. Unterwasser kreuzten Hammerhaie unseren Weg und die "Muck-Dives" setzten dem Tauchen die Krone auf! Was sich in einem Quadratmeter Seegras so alles verstecken kann... seht selbst!


Bunaken Nationalpark als Google Earth Placemark: Info


Strand
Bangka Beach
Schnecke
Nacktschnecke
Anemone
Clownies
Anglerfisch
Im walking...
Crocodile
Perfekte Tarnung!
Drache
Wo ist der Fisch?!
Einsiedler
Nachtwandelnder Krebs
Geisterfisch
Geisterpfeifenfisch
Flötenfisch
Flötenfisch
Gelbkopfmuräne
Gelbkopfmuräne
Angler
Grauer Anglerfisch
Hammerhai
Hammerhai
Schnecke
Nacktkiemenschnecke
Drachenkopf
Gut getarnter Drachenkopf
Krabbe
Porzellankrabbe
Seepferdchen
Pygmäen-Seepferdchen
Seepferdchen
Pygmäen-Seepferdchen
Nacktschnecke
Nacktkiemenschnecke
Roter Einsiedler
Roter Einsiedlerkrebs
Schnecke
"Leuchtende" Schnecke
Shrimp
Putzergarnele
Shrimps
Putzergarnelen
Nacktkiemenschnecke
Nacktkiemenschnecke
Clownfische
Clownfische
Nacktkiemenschnecken
Nacktkiemenschnecken


Zurück


Wenn Du links keine Navigationsleiste siehst, klicke bitte hier.